Stilllegung - X-Pack Fitnessstudios

Stilllegung

ACHTUNG!

Temporäre Studioschließung aller Standorte

Wichtige Mitgliederinfo

>> Vorwort

>> Self-Service

>>FAQ

AUF ANORDNUNG DER LÄNDER BLEIBEN UNSERE STUDIOS LEIDER BIS AUF WEITERES DEUTSCHLANDWEIT GESCHLOSSEN

Auch während des zweiten Lockdowns steht uns keine finanzielle Unterstützung seitens des Staates zu Verfügung, wie dies leider oftmals falsch und intransparent über die Medien kommuniziert wird.

Selbst wenn solche „Hilfen“ uns jemals erreichen sollten, entsprechen diese nur einem Bruchteil der Verluste und decken nur einen Zeitraum von wenigen Wochen.

Die wertvolle Unterstützung durch deine Mitgliedsbeiträge ist in keinster Weise als selbstverständlich anzusehen und essentiell für den Fortbestand, daher ist dir das komplette #TeamXpack, dem aktuell mehr als 50 Mitarbeiter (Servicekräfte, Trainer, Auszubildende) angehören, zu größten Dank verpflichtet.

Ausschließlich durch dich und deinen Beiträgen sind wir in der Lage, laufende Kosten für unsere Studios weiter zu bezahlen.

Jedoch bieten dir nach wie vor die Option, deine laufende Mitgliedschaft „stillzuglegen“.

Ruhezeit einstellen per App

→ Nutze hierfür einfach die App MySports (damals NoExcuse)

kostenlos verfügbar im AppleStore (Apple) oder PlayStore (Android)

Registriere dich mit deiner Email und einem von dir festgelegten Passwort oder logge dich direkt mit deinem „Account“ ein.

Eine Registrierung ist nur möglich wenn die verwendete Email-Adresse in unserem System hinterlegt wurde. Falls dies nicht der Fall ist, wende dich hierfür telefonisch oder per Mail an deinen Studiostandort.

→ „Mein Profil“ aufrufen (Icon, ganz unten rechts) → Studio → Self-Service → Ruhezeiten → Ruhezeit hinzufügen

→ Deine Anfrage wird im Anschluss umgehend von unserem Team bearbeitet.

Wir bitten dich eine Vorlaufzeit von mindestens 7 Tagen vor Fälligkeit einzuhalten, da wir sonst nicht garantieren können dass zum gewünschten Zeitpunkt pausiert wird.

Ruhezeit einstellen per Webbrowser

→ Besuche hierzu die Website – www.mysports.com

Registriere/ Logge dich in dein Mitgliederportal ein (siehe oben)

→ „Mein Profil“ aufrufen (Icon, ganz oben rechts) → „Einstellungen“ → „Mein Studio“ → Self-Service → „Ruhezeiten“ → Ruhezeit beantragen

→ Deine Anfrage wird im Anschluss umgehend von unserem Team bearbeitet.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

>> Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen, die ich während des Zeitraums der Studioschließung zahle?

Selbstverständlich möchten wir nicht, dass dir aufgrund der Studioschließung ein Nachteil entsteht. Du hast deswegen die Möglichkeit, deinen Vertrag selbstständig über den Self-Service zu pausieren. Wichtig ist, dass du eine Ruhezeit mindestens 7 Tage vor Fälligkeit bei uns beantragst.

Solltest du uns weiterhin mit deinem Beitrag unterstützen, sind wir dir sehr dankbar. Damit trägst du dazu bei, dass dein Studio auch nach dem Lockdown wie gewohnt für dich zur Stelle ist.

Weiterhin gezahlte Beiträge werden dir GRATIS an deine bestehende Mitgliedschaft als Bonuszeit angehängt. Dies ist ein automatischer Vorgang für den du nichts machen musst.

>> Kann ich während des Lockdowns meine Mitgliedschaft pausieren?

Ja. Du hast die Möglichkeit, deinen Vertrag selbstständig über den Self-Service zu pausieren. Bitte achte darauf, dass du deine Ruhezeit mindestens 7 Tage vor Fälligkeit deiner Beiträge beantragst. Bei etwaigen Fragen rund um deine Stilllegung darfst du dich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden.

>> Wie bekomme ich Zugang zu den Live-Kursen?

Den Link für die Live-Kurse wurde dir per Newsletter im ersten und zweiten Lockdown per E-Mail übersendet. Solltest du keine Email hinterlegt haben oder Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben, wende dich bitte an uns, wir helfen dir gerne weiter!

>> Besteht ein Sonderkündigungsrecht?

Da wir mit unserer Studioschließung auf eine Anordnung der Politik handeln mussten und wir darauf leider keinen Einfluss nehmen können, handelt es sich um keinen Vertragsverstoß. Ein Sonderkündigungsrecht besteht deshalb nicht.

Wir hoffen trotz alledem dich bald wieder gesund und munter im Studio begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen rund um die Stilllegung oder der Wiedereröffnung wende dich bitte an deinen Xpack-Standort.

Dein X-Team

X